Kein Geld für Straßenpflege

Schwarzwald-Baar-Kreis will nicht bei Unterhalt von Bundes- und Landesstraßen einspringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (jdr). "Irgendwann muss ich dann halt einmal sagen: Ich habe kein Geld, ich kann die Schlaglöcher nicht mehr ausbessern." Nein, Landrat Karl Heim hat keine Lust, mit Geld aus der Kreiskasse einzuspringen, wenn die Mittel vom Land für den Unterhalt der Bundes- und Landesstraßen auf Dauer zu knapp sind. Und er wusste sich damit einig mit dem Kreistagsausschuss für Verwaltung und Wirtschaft bei dessen jüngster Sitzung.

Doch genau dieses Szenario entwickelt sich derzeit: Nach zwei harten Wintern in Folge ist das Budget für den Straßenunterhalt im Schwarzwald-Baar-Kreis inzwischen mehr als ausgeschöpft. Aus dem Jahr 2009 steht beim generellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel