Kein Grund zur Hektik

Banken und Sparkassen haben die Euro-Umstellung im Griff und bieten längere Öffnungszeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Wegen der Einführung des Euro-Bargelds erwarten die Banken zum Jahreswechsel einen Ansturm ihrer Kunden. Die Sparkasse wird an den letzten Tagen des Jahres sowie Anfang Januar deshalb länger geöffnet haben. Damit Bankkunden schnell und unbürokratisch die neue Währung erhalten, werden die Kreditinstitute ihre Geldautomaten in der Nacht zum 1. Januar von D-Mark auf Euro umstellen.

"Sogar Frühaufsteher werden am 1. Januar 2002 am Geldautomaten ihre ersten Euro-Scheine ziehen können", sagt Klaus Haberstroh, Prokurist der Volksbank Waldkirch . Wer für die Silvesterparty noch Geld benötigt, sollte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel