Account/Login

Kein Sachvortrag von Bernhard Walz

Martin Pfefferle
  • Fr, 13. Oktober 2017
    Heitersheim

Der Heitersheimer Gemeinderat spricht sich aber für einen Sachstandsbericht zur Planung der Bahn fürs dritte und vierte Gleis aus.

Der geplante Ausbau der Rheintalbahn betrifft    Heitersheim.    | Foto: Friso Gentsch/dpa
Der geplante Ausbau der Rheintalbahn betrifft Heitersheim. Foto: Friso Gentsch/dpa

HEITERSHEIM. Die CDU-Fraktion im Heitersheimer Gemeinderat hatte einen Antrag gestellt, in dem sie einen Sachstandsbericht zur Planung der Bahn fürs dritte und vierte Gleis fordert. Zudem beantragte sie, den Heitersheimer BLHV-Vorsitzenden Bernhard Walz als sachkundigen Vertreter der MUT zuzuziehen und Gelegenheit für einem Sachvortrag zu geben. Hilfsweise sollte Walz als betroffener Bürger zu der Bahnplanung anzuhören sein. Den Sachstandsbericht zum dritten und vierten Gleis wird es im Gemeinderat geben, der Sachvortrag von Walz wurde knapp abgelehnt.

Die CDU argumentiert, dass die Planung der Bahn die Belange der Stadt vielfach berühren. Die Bahn beabsichtige, eine Anhörung vorzunehmen. Deshalb solle der Gemeinderat darauf vorbereitet werden. Durch den Sachvortrag solle aufgezeigt werden, welche Anregungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel