Kein Zoo, sondern ein Tiergehege

Der Mundenhof in Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Umkirch zum Mundenhof zu laufen ist nicht weit. Es ist ein schöner Weg, an Feldern vorbei. Dann geht man in den Wald, über die Autobahnbrücke zum Mundenhof.Der Mundenhof ist ein Tiergehege und kein Zoo. Deshalb muss man auch keinen Eintritt zahlen. Wer mit dem Auto kommt muss fünf Euro Parkgebühr bezahlen. Der Mundenhof ist 1986 entstanden. Auf dem Mundenhof gibt es Haustiere aus aller Welt, die das Leben mit den Menschen gewöhnt sind. Zum Beispiel Esel, Pferde Ziegen, Schafe, Rehe, Rinder und Wildschweine.

Es gibt aber auch Kamele, Lamas, Affen und Erdmännchen. Außerdem gibt es ein Aquarium mit Süß- und Salzwasser Fischen. Als Neuheit gibt es auch ein Terrarium mit Schlangen und Eidechsen. Es gibt zwar keine Löwen oder Elefanten, aber es ist trotzdem nie langweilig. Ein Besuch lohnt sich immer.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel