Dating

Keine Antwort: Wie Menschen Ghosting erleben – und es selbst tun

Carolin Johannsen

Von Carolin Johannsen

Do, 14. Juli 2022 um 08:30 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

Einfach nicht mehr auf Nachrichten antworten – das nennt man Ghosting. Insbesondere nach Dates passiert das häufig. Die einen haben es erlebt, andere selbst getan. Zwei Freiburger:innen erzählen, was Ghosting mit ihnen gemacht hat.

Zwei blaue Haken symbolisieren, dass die Nachricht zugestellt und gelesen ist. Schon vor einigen Tagen. Doch eine Antwort bleibt aus. Sebastian (Name geändert) hat das schon mehrfach erlebt. "Ghosting" heißt das Phänomen, wenn Nachrichten plötzlich unbeantwortet bleiben, Anrufe nicht angenommen werden und Reaktionen ausbleiben. "Das erste Mal tat es sehr weh", erinnert sich der 28-jährige Freiburger. Dabei hatten die Treffen so ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung