Keine Chancen verbauen

Stadtverwaltung will das Gelände südlich der Papierfabrik überplanen / Thema im Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem freien Grundstück rechts im Bi...und die Neubauten deshalb verhindern.   | Foto: Barbara Schmidt
Auf dem freien Grundstück rechts im Bild plant ein Bauträger neue Doppel- und Einzelhäuser. Die Stadt will das Gelände für eine Innenstadtentwicklung nutzen – und die Neubauten deshalb verhindern. Foto: Barbara Schmidt

WEHR. Die Innenstadtstudie zeigt erste Wirkung: Die Stadtverwaltung will für den Bereich südlich der Papierfabrik Lenz im Wehrer Stadtzentrum einen Bebauungsplan aufstellen und gleichzeitig eine Veränderungssperre erlassen. Damit will sie verhindern, dass das Areal, dem die Innenstadtstudie das größte Entwicklungspotential zuschreibt, verbaut wird. Der Gemeinderat muss noch zustimmen.

Anlass, das Thema für die nächste Gemeinderatssitzung am 6. Dezember auf die Tagesordnung zu setzen, waren Bauanträge: Ein Bauträger möchte in dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel