Wahl in Wehr

Rundgang: Bürgermeisterkandidat Denis Schimak will mit Respekt und auf Augenhöhe führen

Die Wehrer sind am 9. November aufgerufen, einen Bürgermeister zu wählen. Die drei Kandidaten sprachen mit der BZ auf einer Tour über ihre Ideen für die Stadt – heute mit Denis Schimak (parteilos).  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Station 1: Der Wald bei Wehr Der Wald um Wehr liegt dem parteilosen Bürgermeisterkandidaten Denis Schimak am Herzen. "Er ist meine Leidenschaft", sagt er bei der Tour durch Wehr. Schon als kleiner Bub sei das so gewesen. Warum ist er dann nicht Förster, sondern Bundespolizist geworden? "Damals gab es viele Förster. Man riet mir davon ab, weil es schwer war, eine Stelle zu bekommen." Also entschied er sich nach dem Abitur für seine zweite Leidenschaft: Polizist zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Denis Schimak, Matthias Jehle, Wehrer Dütsch

Weitere Artikel