Keine Kirche im Dorf

Weil ein Ort bei Leipzig dem Kohletagbau weichen muss, wird die Dorfkirche umgesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LEIPZIG (epd). Selten hat eine kleine Kirche so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie die Emmauskirche im sächsischen Heuersdorf. Dutzende Bildreporter sind vor Ort, als am Donnerstagmittag der Spezialtransporter mit dem rund 600 Tonnen schweren Bauwerk hinter den ersten Häusern des Dorfes hervorkommt. Die Kirche soll in den nächsten Tagen über eine zwölf Kilometer lange Strecke in die benachbarte Kreisstadt Borna umgesetzt werden.

Damit ist die Kirche das einzige Gebäude am Ort, das vor dem heranrückenden Braunkohletagebau südlich von Leipzig gerettet wird – im Unterschied zu den übrigen Heuersdorfer Häusern, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel