Keine Mätzchen mehr bei Gelati

Basilikum ist out: Italiener setzen wieder auf klassische Eissorten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ROM (dpa). Normalerweise sind die Italiener ein traditionsbewusstes Volk, das vor allem in puncto Essen keine innovativen Mätzchen mag. Nur beim heiß geliebten Eis waren die Südländer in den vergangenen Jahren wagemutig geworden – und wählten zunehmend "exotische" Sorten wie Aubergine, Basilikum, Tomate, Wein oder Schokolade-Peperoni. Fast 600 Sorten wurden im ganzen Land gezählt. Doch jetzt sind die Klassiker wieder im Kommen.

Wie eine Studie des italienischen Handwerkerverbandes Confartigianato ergab, sind die absoluten Hits Schokolade, Nuss, Vanille, Zitrone und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel