Keine Vollsperrung der L 105

Stadt Endingen will Brückenneubau über Endinger Graben zügig vorantreiben / Grünes Licht für Behelfsbrücke und Baustraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Stadt Endingen drückt beim Neubau der Brücke für die Landesstraße 105 nach Forchheim über den Endinger Graben aufs Tempo. Die Brücke soll bis April 2006 fertig sein, damit dann möglichst nahtlos die L 113 neu von Riegel kommend bis Endingen für den Verkehr freigegeben werden kann. Der Gemeinderat gab am Mittwoch grünes Licht und genehmigte auch überplanmäßige Ausgaben für eine Baustraße, mit der eine Vollsperrung der L 105 vermieden wird.

Die vorhandene Brücke am nördlichen Ortsausgang auf Höhe der Firma Girsberger hat einen zu geringen Durchlass. Die Folge: Bei starken Regenfällen wird die Landesstraße regelmäßig überflutet. Eine neue Brücke mit vergrößertem Durchlass soll hier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lothar Becker, Wilfried Lanig, Hans-Joachim Schwarz

Weitere Artikel