Tauziehen nach Maß

Werner Schnabl

Von Werner Schnabl

Mi, 05. Oktober 2016

Kenzingen

Das Hecklinger Oktoberfest lockte auf den Schlossplatz / "Landfrauen" erkämpfen Titel.

KENZINGEN-HECKLINGEN. Rein statistisch gesehen hatte jeder Lichtenecker das diesjährige Oktoberfest am vergangenen Wochenende besucht. Maßkrüge und Bier drohten grenzwertig zur Neige zu gehen. Neben Trinken war aber auch Ziehen angesagt – bei den Meisterschaften im Tauziehen.

Gleich der Auftakt im Festzelt forderte die Organisatoren, obwohl auf einen offiziellen Fassanstich verzichtet wurde. "Mit solch einem Ansturm hatten wir nicht gerechnet", gab der Vorsitzende Franz Fortwängler zu. Bis weit nach Mitternacht unterhielt dazu die Bläserband "Bubetäler" die Massen, die sich passend zum Anlass festlich in Schale ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ