Kinder brauchen eine gute Fee

Der Verein Gute Fee e.V. hat im Forum-Kino eine Fachtagung veranstaltet / Das Kindeswohl soll stets im Vordergrund stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frumentia Maier, studierte Ordensfrau und Fachfrau für Kindeswohl   | Foto: gertrude siefke
Frumentia Maier, studierte Ordensfrau und Fachfrau für Kindeswohl Foto: gertrude siefke

OFFENBURG. Frumentia Maier, Mitgründerin des Veranstalters, des Vereins "Gute Fee e.V.", freute sich über so viel Resonanz. 260 Teilnehmer der Fachtagung füllten den großen Saal des Forum-Kinos. Im Zentrum stand die Bindung des Kleinkindes an die Eltern oder andere fürsorgliche Personen als wichtiger Faktor für eine positive Persönlichkeitsentwicklung. Führende Fachleute vermittelten den aktuellen Stand aus Forschung, Praxis und Recht.

"Gute Fee" ist die Abkürzung von "Gesellschaft für Unterstützung, Training und Evaluation früher Erziehung und Entwicklung". Der Name erklärt den Zweck des 2010 in Offenburg gegründeten Vereins in anschaulicher Weise. Durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel