Kindergärten stoßen an ihre Grenzen
Der Jugend- und Sozialausschuss informierte sich über die Ganztagsbetreuung am Schulzentrum wie an den Kindergärten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Ganztagsbetreuung, verlängerte Öffnungszeiten und Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren: Die Kindergärten der Gemeinde bauen ihr Betreuungsangebot seit Jahren sukzessiv aus und versuchen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen. Jetzt stoßen viele Einrichtungen an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch die Ganztagsbetreuung am Schulzentrum war Thema ein Thema, mit dem sich der Sozialausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag beschäftigte.
"Es funktioniert, ist aber knapp an der Grenze", resümierte Thomas Seubert, Leiter des Fröbelkindergartens, die Situation, in der sich die Einrichtung befindet. Seit zwei Jahren bietet der Kindergarten 20 Ganztagsbetreuungsplätze, die auch vollständig ausgelastet sind. Weil ...