Die Meinung der Bürger ist gefragt

Theo Weber

Von Theo Weber

Fr, 26. August 2011

Kippenheim

Ortsvorsteherin Christa Dietz will ihre Rücktrittsabsichten noch einmal überdenken / Bürgerversammlung kommt.

KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Die Ferienzeit hat allen Anschein nach etwas Ruhe in die zum Teil hitzig geführte Diskussion um die Empfehlung des Ortschaftsrats gebracht, das Gremium aufzulösen. Hinter den Kulissen gehen die Gespräche weiter, wie es weitergehen soll. Sicher ist, dass es Ende September/Anfang Oktober eine Bürgerversammlung gibt. Und Ortschaftsvorsteherin Christa Dietz will sich noch einmal überlegen, ob sie zum 1. Mai 2012 ihr Amt abgibt.

Sie habe den Wunsch, das Amt der Ortsvorsteherin aus familiären Gründen abzugeben, sagte Dietz gestern im Gespräch mit der Badischen Zeitung führte dafür familiäre Gründe an. Eine entsprechende Absichtserklärung habe sie auch abgegeben, erzählte sie weiter. "Ich würde das Amt aus den erwähnten ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ