Nigeria
Kirchendach stürzt ein und begräbt Hunderte Menschen
In Nigeria fiel das Dach einer Kirche zusammen und begrub Hunderte Menschen unter sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ABUJA (dpa). "Es gab ein Geräusch, das sich anhörte wie Regen. Ich dachte anfangs, es sei von den riesigen Lautsprechern gekommen. Während sich die Leute fragten, was passierte, fiel das ganze Gebäude zusammen", sagt Ime Umanna. Wie Tausende andere nahm sie am Samstagnachmittag an einem Festgottesdienst für eine Bischofsordination, die feierliche Einsetzung, im Gebäude der Reigners Bible Church in der südnigerianischen Stadt Uyo teil, als das Dach des Gotteshauses einstürzte und Hunderte Menschen unter sich begrub.
"Das schwere Metall, das für das Kirchendach benutzt wurde, fiel mit Wucht auf die Menschen und zerquetschte viele", sagt die Studentin der Deutschen Presseagentur. Sie selbst hatte Glück im ...