Herbolzheim
Kirchengemeinderat befürwortet Sendeanlage im Kirchturm
Deutliche Mehrheit im Kirchengemeinderat für den Antrag des Mobilfunkbetreibers Vodafone – trotz der Bedenken von Anwohnern.
IIona Hüge
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der Kirchturm der evangelischen Kirche wird für die Sendeanlage des Mobilfunkanbieters Vodafone genutzt. Der Kirchengemeinderat stimmte mit deutlicher Mehrheit zu. Für die Entscheidung ließ sich die Kirchengemeinde fast ein Jahr Zeit. Pfarrer und Kirchengemeinde beschäftigten sich intensiv mit dem Thema, beauftragten einen Gutachter zur Klärung der Strahlenbelastung und suchten das Gespräch mit den Anwohnern.
Warum nicht statt eines Sendemastens einen vorhandenen hohen Turm nutzen? Das war der Grundgedanke des Mobilfunkbetreibers, der sein Netz ausbauen will. Mit dem Kirchturm der evangelischen Kirche am Berg war ein guter Platz gefunden und so fragte das Unternehmen bei der ...