Kirchensänger jubilieren über Neuzugänge
Mit fünf frisch gebackenen Aktiven hat der Kirchenchor Schönau seinen Fortbestand gesichert / Für Weihnachten wird eine Messe vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Eine ausgesprochen positive Jahresbilanz zog der katholische Kirchenchor Schönau in seiner Hauptversammlung. Nachdem im vergangenen Januar bei einem Aktivenbestand von 13 Mitgliedern über den Fortbestand diskutiert worden war, konnte der Chor zu Ostern mit fünf Neuzugängen, vier Sängern und einer Sängerin, auftreten. Inzwischen ist der Chor mit 21 Aktiven durchaus in der Lage, sich wieder neuen Herausforderungen zu stellen, wenngleich er sich nach wie vor über weitere Sängerinnen und Sänger freuen würde.
Organistin und Chorleiterin Gunhild Fuhrer-Barth kündigte als nächstliegendes Ziel die Gestaltung des Ostergottesdienstes mit der bereits weitgehend bekannten Orgel-Solo-Messe von Mozart an. Sie ermunterte die Sänger, aus den in dem Chorbuch "Kreuzungen" ...