Kirchensanierung verzögert sich
Bauleiter informiert im Ortschaftsrat über den Stand der Arbeiten an der Kirche St. Petronilla in Kiechlinsbergen .
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Die Arbeiten an der Kirche St. Petronilla in Kiechlinsbergen verzögern sich. Darüber informierte Bauleiter Michael Kaltenbach am Mittwochabend in der öffentlichen Ortschaftsratssitzung im Weihersaal. "Es ist unstrittig: Wir brauchen länger als gedacht", sagte Kaltenbach. Zum einen kommen die Arbeiten langsam voran. Zum anderen muss das bislang angewandte Verfahren modifiziert werden. Der Grund: Bei den Arbeiten wurde laut Kaltenbach festgestellt, dass die Verformungen am Kirchturm größer sind als angenommen.
In den unkritischen Bereichen seien die Düsenstrahlarbeiten fertiggestellt worden. Bei diesem Verfahren werden bis zu zehn Meter tiefe und einen Meter breite Löcher in den Boden gebohrt, die mit Zement gefüllt ...