Kirchenwahl mit "fliegender Urne"

Die evangelische Kirchengemeinde Denzlingen/Glottertal/Heuweiler versucht auch auf Märkten ihre Wähler zu erreichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Erstmals wird es bei der Wahl der Kirchenältesten in der evangelischen Kirchengemeinde von Denzlingen auch die Möglichkeit geben, außerhalb der sonst üblichen Wahllokale seine Stimme abzugeben. So wird es "fliegende Wahllokale" auf den Wochenmärkten und im Bildungszentrum geben, um mehr Menschen und vor allem auch jugendliche Wähler zu erreichen, sagt Jochen Golecki, der Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses.

In der evangelischen Kirchengemeinde trägt der Kirchengemeinderat die Verantwortung für das kirchliche Leben. In diesem sitzen die Kirchenältesten, die in zwei Wahlbezirken gewählt werden. Der Wahlbezirk I umfasst mit 3789 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel