Kirchlicher Doppelpass mit Südafrika
Johannesburger Bischof Horst Müller bei der evangelischen Kirchengemeinde Schopfheim zu Gast / Predigt in der Stadtkirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Hoher Besuch aus dem tiefen Süden: Aus Johannesburg war – passend zur Fußball-Weltmeisterschaft – am gestrigen Sonntag der evangelische Bischof Horst Müller zu Gast. Der südafrikanische Geistliche besuchte Schopfheim im Rahmen einer ausgedehnten Deutschland-Rundreise und hielt am Sonntagmorgen in der Stadtkirche den Gottesdienst.
Auf Einladung des pensionierten Pfarrers Karl-Frieder Walz und des Posaunenchors Wiesental weilte Horst Müller zwei Nächte in Schopfheim. Er brachte der evangelischen Kirchengemeinde während des Gottesdienstes und des anschließenden Empfangs die evangelisch-lutherische Kirche Südafrikas näher und ...