Überarbeitung der Bebauungspläne

Kirchzarten will innen verdichten statt außen bauen

BZ-Plus Kirchzarten passt drei Bebauungspläne an heutige Erfordernisse an. Statt ständig neue Baugebiete auszuweisen, soll im Innerort das Bauen erleichtert werden, um so neuen Wohnraum zu schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch wird durch die Erschließung von N...h wieder mehr innerorts gebaut werden.  | Foto: Volker Jung
1/2
Noch wird durch die Erschließung von Neubaugebieten die Wohnungsnot gelindert. Künftig soll aber auch wieder mehr innerorts gebaut werden. Foto: Volker Jung
Damit städtebaulich nichts schief läuft, haben sich die Gemeinden ein Regelwerk aufgelegt. In den Bebauungsplänen steht, wo und wie gebaut werden kann – bis ins kleinste Detail. In der jüngsten Ratssitzung in Kirchzarten im Kurhaus waren es gleich drei Bebauungspläne, die Änderungen erfahren oder die nach Abschluss der Offenlage per Satzung Gesetzeskraft erlangt haben.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel