Kirsner-Nachfahrin beschenkt Stadt

Elf Gemälde gehen an die Stadt Donaueschingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Große Freude bei Kulturamtschefin Kers... als (rechts) als Schenkung erhalten.   | Foto: Guy Simon
Große Freude bei Kulturamtschefin Kerstin Rüllke (links): Elf Gemälde der ehemaligen Hofapotheker-Familie Kirsner hat die Stadt von Nachfahrin Andrea Klaas als (rechts) als Schenkung erhalten. Foto: Guy Simon

DONAUESCHINGEN (guy). Die Stadt ist um einige außerordentliche Kunstwerke reicher. Elf historische Gemälde der Ahnengalerie der Donaueschinger Hofapotheker-Familie Kirsner wurden der Gemeinde geschenkt, und zwar von Andrea Klaas aus Karlsruhe. Sie ist Nachfahrin der Familie Kirsner, die Bilder befanden sich bisher immer im Besitz der Familie.

"Es war uns eine riesige Freude, als wir die Anfrage bekamen, ob wir eine Ahnengalerie der Familie Kirsner als Schenkung erhalten wollen", sagt Kulturamtsleiterin Kerstin Rüllke. Der Name Kirsner ist in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel