Account/Login

Kläranlagen müssen optimiert werden

Christian Kramberg
  • Di, 12. April 2016
    Lahr

Manfred Kaiser und Gereon Anders sind als tragende Säulen der Klimapartnerschaft beim Besuch in der Partnerstadt Alajuela dabei.

Gereon Anders und Manfred Kaiser von d...tzt sie bei ihrer  Arbeit (von links).  | Foto: Christian Kramberg
Gereon Anders und Manfred Kaiser von der Lahrer Stadtverwaltung betreiben das Abwasserprojekt in Alajuela, dazu gibt es weitere Kooperationen. Heinz-Jürgen Ritzau vom Freundeskreis Alajuela-Lahr unterstützt sie bei ihrer Arbeit (von links). Foto: Christian Kramberg

LAHR/ALAJUELA. Zeit für touristische Ausflüge bleibt ihnen zwar, für Manfred Kaiser, den Leiter der Stabsstelle Umwelt in der Stadtverwaltung, und Gereon Anders, den Betriebsleiter der Kläranlage Lahr, ist die Bürgerreise nach Alajuela aber vor allem mit Arbeit verbunden. Sie sind auf deutscher Seite die Ansprechpartner für die Klimapartnerschaft. Nicht immer geht dabei alles so schnell, wie es sich die beiden Deutschen wünschen würden.

Eigentlich sollte im Rahmen des Besuchs am heutigen Dienstag um 12 Uhr Ortszeit in Alajuela (20 Uhr in Lahr) die neue Vorreinigungsstufe für die Kläranlage offiziell vorgestellt werden – allerdings befindet sie sich auf dem Weg von Deutschland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel