Klamme CDU erhöht Mitgliedsbeitrag
Kassierer Peter Meindl bleibt mit seinem Vorschlag, statt wie bisher 42 künftig 50 Euro zu kassieren, noch unter der Parteirichtlinie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Wenn ein Vereinsrechner in einer Hauptversammlung gleich zwei Auftritte hat, dann ist das in den meisten Fällen deshalb so, weil der Verein finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Was für den Kanderner Ortsverband der Christdemokraten zutrifft, wie deren Kassierer, Peter Meindl, auch gar nicht verhehlen wollte. Rund 500 Euro auf die Seite gebracht hatte der Ortsverband in den zurückliegenden zwei Jahren, womit man "keine großen Sprünge machen" könne – schon gar nicht in einem Wahlkampfjahr wie diesem. Sein Vorschlag (Auftritt Nr. 2) den Mindestjahresbeitrag von bisher 42 auf 50 Euro anzuheben, wurde denn auch einstimmig so angenommen.
Mit dieser "moderaten Erhöhung" folgte man indes nicht einer grundsätzlichen Richtung der ...