Klangvielfalt in der Kuppelkirche

Zu den Internationalen Domkonzerten bringen die Solisten und Ensembles dieses Jahr Werke der Komponisten ihrer Heimat mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Prädestiniert für Werke der Romantik: Die St. Blasier Domorgel   | Foto: Kathrin Blum
Prädestiniert für Werke der Romantik: Die St. Blasier Domorgel Foto: Kathrin Blum

ST. BLASIEN (BZ/kbl). Die Vorfreude vieler Musikliebhaber steigt: Kommende Woche beginnen die Internationalen Domkonzerte mit einer feierlichen Intrada. Von 10. Juli bis 28. August finden im Dom immer dienstags und samstags Konzerte statt. Der künstlerische Leiter Bernhard Marx verspricht wieder ganz besondere musikalische Leckerbissen.

Um renommierte Solisten und Ensembles für einen Auftritt in St. Blasien zu gewinnen, beginnt Professor Marx bis zu drei Jahre im Voraus mit den Planungen. Dieses Jahr erwartet die Zuhörer Kirchenmusik aus Gotik, Renaissance, Barock, Klassik, Romantik und aus der Moderne. Bernhard Marx hat die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel