Account/Login

Zukunft der gesperrten Straße ungewiss

Klares Bekenntnis der Behörden zur Albtalstraße

Hrvoje Miloslavic
  • Mi, 22. März 2017, 18:23 Uhr
    Görwihl

Nichts wesentlich Neues brachte die mit Spannung erwartete und entsprechend gut besuchte Informationsveranstaltung zur Zukunft der L 154 durch das Albtal am Dienstag. Untersuchungsergebnisse wird es nicht vor November geben.

Viele Bürger und Funktionsträger, daru...er Fritz (St. Blasien) waren gekommen.  | Foto: Hrvoje Miloslavic
Viele Bürger und Funktionsträger, darunter (von links) die Bürgermeister Thomas Kaiser (Häusern) und Rainer Fritz (St. Blasien) waren gekommen. Foto: Hrvoje Miloslavic

RAUM ST. BLASIEN. Nichts wesentlich Neues brachte die mit Spannung erwartete und entsprechend gut besuchte Informationsveranstaltung zur Zukunft der L 154 durch das Albtal am Dienstagabend in der Gemeindehalle in Schachen. Der Beginn der dringend gebotenen Sanierungsmaßnahmen an der seit Pfingsten 2015 gesperrten Strecke hängt von einem FFH-Verträglichkeitsgutachten ab, dessen Ergebnisse jedoch erst für November erwartet werden.

Die Fronten bleiben indes verhärtet: Während Behörden mit verwaltungs- und umweltrechtlichen Vorgaben und Zwängen argumentieren, sprechen erboste Bürger von "behördlicher Untätigkeit" und "ökologischer Diktatur".
Gekommen waren Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, Landrat Martin Kistler und Einar Dittmann vom Verkehrsministerium. Auch die Bürgermeister der vier von der Sperrung am stärksten betroffenen Gemeinden, Rainer Fritz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel