Heuweilers Gemeinderat tagt in der Kirchberghalle
Klares Ja zum Gemeindehaus
Heuweiler will 3,1 Millionen Euro in seine neue Ortsmitte stecken, wo ein modernes Rathaus auch Zentrale für Feuerwehr und Malteser sein soll. Auch die Schule am Ort soll erhalten bleiben.
Fr, 11. Jun 2010, 14:02 Uhr
Heuweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEUWEILER. In der kleinen Gemeinde Heuweiler ging es in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend zum Thema Gemeindehaus und Gemeindefinanzen hoch her. Verwaltung und Architekt präsentierten Entwürfe, die in einer vierstündigen Sitzung öffentlich erörtert wurden. Knackpunkt scheint der Standort zu sein.
"Heuweiler steht vor großen Herausforderungen. Doch das werden wir schaffen, ", betonte Bürgermeister Reinhard Bentler in seiner Begrüßung eingangs der Gemeinderatsitzung, die aufgrund der zu erwartenden vielen Zuhörer in die Kirchberghalle verlegt worden war. Große Projekte mit einer Investitionssumme von mehr als 3,1 Millionen Euro sind in den nächsten drei Jahren geplant, erklärte Kämmerin Steffi ...