Kreisliga A

Klassenerhalt: SV Weil III gewinnt 3:0 gegen SV Eschbach

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Do, 22. Juni 2017 um 02:12 Uhr

Kreisliga Hochrhein

Freudentag: Die dritte Mannschaft des SV Weil hat sich in den Abstiegsspielen der Kreisliga A gegen den SV Eschbach durchgesetzt. Nun durfte auch die vierte Weiler Mannschaft jubeln.

Die Bilder ähnelten sich. Nach 58 Minuten drehte Witalij Arsentjew erstmals jubelnd ab, sechs Minuten später ein zweites Mal. Erst versenkte er einen Freistoß aus 18 Metern, dann vollendete er einen schnellen Angriff zum 3:0 – ein Doppelpack des quirligen Antreibers. Quirlig war ohnehin der Weiler Auftritt in Eschbach, passend dazu hatte Wirbelwind Kyriakos Stergianos im ersten Abschnitt den Führungstreffer von Ibrahim Mohammad vorbereitet. "Wir haben gute Zocker am Ball", sagte Weils Coach Franco Viteritti und verwies beispielsweise auf Paul Brestrich und Lucas Albiker. Es war einer von vielen Faktoren – nebst des Klassenerhaltes –, weshalb Viteritti nach dem Schlusspfiff glücklich auf einer "schönen Anlage bei super Wetter" stand.
Fotos auf FuPa Südbaden: SV Eschbach unterliegt dem SV Weil III mit 0:3
"Wir waren generell technisch unterlegen", musste hingegen der Eschbacher Trainer Karlheinz Silbereis feststellen. Und es fehlte seiner Elf auch an Fortune. Schon bei ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung