Klassenzimmer wird zum Lernatelier
Rektor Stefan Ruppaner aus Wutöschingen spricht im vollbesetzten Kurhaus über das Thema Gemeinschaftsschule.
Barbara Herrmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Im Schulwesen vollzieht sich gerade ein gravierender Wandel. Schularten und Schulstandorte verändern sich. Das Thema Gemeinschaftsschule ist im ländlichen Raum eine Chance, um Schulstandorte auf eine zukunftsträchtige Basis zu stellen. Stefan Ruppaner, Rektor von der Alemannenschule in Wutöschingen, die Starterschule als Gemeinschaftsschule ist, berichtete am Mittwochabend im vollbesetzten Kurhaus über Tagesabläufe, Arbeitsfelder, Begabtenförderung und Betreuung in einer Gemeinschaftsschule.
Bürgermeister Reinhard Feser begrüßte die vielen Zuhörer, bestehend aus Eltern, Lehrern und Gemeinderäten und meinte mit dem Wegfall der Grundschulempfehlung sei das Interesse an Gemeinschaftsschulen enorm gestiegen und es gebe neue Möglichkeiten mit der neuen ...