Klassische Musik mal lustig

Musikkabarettist Armin Fischer spielt im Kursaal ein Programm zu Franz Liszts 200. Geburtstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klassik mal anders(rum). Beim Auftakt ...ie lustig klassische Musik sein kann.   | Foto: Roswitha Frey
Klassik mal anders(rum). Beim Auftakt der Kabarett-, Kleinkunst- und Konzertreihe zeigt Armin Fischer wie lustig klassische Musik sein kann. Foto: Roswitha Frey

BAD SÄCKINGEN. Er sieht nicht aus wie Franz Liszt und die Damen fallen vor lauter Verzückung auch nicht reihenweise in Ohnmacht. Aber die (Verführungs-)Tricks des Pianisten hat er trotzdem effektvoll drauf: Mit ebenso viel Wort- wie Spielwitz und einem Augenzwinkern verbeugte sich der Musikkabarettist Armin Fischer im Bad Säckinger Kursaal vor dem großen Virtuosen Liszt. Fischers witzige und charmante Performance "Lisztig vergriffen, wow!" ist eine Mischung aus Klassik und Kabarett und eine humorvoll-ironische Hommage zu Liszts 200. Geburtstag.

Stilvoll im Frack setzt sich der Pianist an den Flügel – beäugt von der Liszt-Büste. Dass dies kein seriöser klassischer Klavierabend wird, sondern ein amüsantes und anspielungsreiches ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel