Unternehmer

Klebriger Fliegenfänger feiert 100. Geburtstag

"Töte die Fliegen, sonst töten sie Dich" – mit diesem drastischen Reklamespruch warb ein Waiblinger Unternehmen einst für seine Fliegenfänger. Illustriert wird der Slogan mit einer fetten Stubenfliege, die auf einem Babyschnuller hockt: In den 1930er Jahren galten Fliegen als "die schlimmsten Bazillenträger" überhaupt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fabrikant Thomas Updike   | Foto: dpa
Fabrikant Thomas Updike Foto: dpa
Die Warnung war nachhaltig: Jetzt feiert die klebrige Leimrute 100. Geburtstag, und der schwäbische Hersteller Aeroxon wurde damit gar zum Weltmarktführer.
Der Zuckerbäcker Theodor Kaiser ärgerte sich immer wieder über die Fliegen an seiner Theke. Mit Melasse beschmierte Pappe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel