Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Klein, aber schlau

Von Shahed Endriss und Milena Tritschler, Klasse 4a, Sommerberg-Schule, Lenzkirch  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein kleiner, schlauer Pinguin namens Alex. Dieser Alex lebte zusammen mit seiner Familie und sie liebten sich alle so sehr.

Eines Tages, als die Pinguine damit beschäftigt waren, eine Geburtstagsparty für Alex vorzubereiten, kam der Opa aufgeregt und er hatte eine Zeitung dabei.
Die Pinguine bemerkten ihn und fragten: "Was ist passiert?" Der kleine Pinguin nahm die Zeitung und las laut die Schlagzeile vor: "Füchse greifen an!" Die Pinguine hatten Angst und sie haben verstanden, dass die Gefahr kommt.

Der große Opa rief sofort ein Flugtaxi, um die Insel so schnell wie möglich zu verlassen. Die Pinguine sagten: "Das ist aber schwierig und braucht viel Zeit, besonders weil wir zusammenbleiben wollen und wir nur zusammen gehen." Der kleine Pinguin fragte: "Warum bleiben wir nicht und kämpfen gegen die Füchse?" Die Pinguine antworteten ihm: "Die Füchse sind Raubtiere und wir können nicht gegen sie kämpfen."
Der kleine Pinguin dachte viel nach und sagte dann: "Die Füchse könnten stärker sein als wir, aber wir müssen uns durch etwas auszeichnen, das uns dazu bringt, damit wir sie schlagen."

Während sie sprachen, hörten sie plötzlich die Klänge der Füchse in der Nähe. Die Füchse kamen immer näher und es gab keine Zeit mehr, um die Entscheidung zu treffen. Der kleine Pinguin sagte: "Schnell, beeilt euch, wir müssen ins Meer hüpfen!" Die Pinguine hüpften schnell ins Wasser, doch die Füchse folgten ihnen.

Alle waren nun im kalten Meer, doch nur die Pinguine konnten schwimmen, die Füchse nicht. Die Füchse ertranken qualvoll im Wasser, während die Pinguine auf ihre Insel zurückkehrten.

Die Pinguine waren sehr zufrieden, sie kochten sich Spaghetti und machten eine riesige Party. Sie tanzten lange bis in die Nacht hinein. Die Pinguine konnten nicht fliegen, obwohl sie Flügel haben, sie haben aber zum Glück nicht vergessen, dass sie schwimmen können. Glücklicherweise sind die Pinguine super schlau gewesen, so konnten sie vor den Füchsen flüchten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel