Kleine, aber schnelle Tiere

Über Meerschweinchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Meerschweinchen brauchen viel Platz und Versteckmöglichkeiten.  | Foto: Julia Büche
Meerschweinchen brauchen viel Platz und Versteckmöglichkeiten. Foto: Julia Büche
Meerschweinchen sind kleine Tiere, aber für ihre Größe sind sie sehr schnell. Sie können bis zu zwölf Jahre alt werden und gehören zur Familie der Nagetiere.

Meerschweinchen heißen "Schweinchen", weil sie wie Schweine quieken. "Meer" kommt daher, dass sie von Südamerika aus nach Europa gebracht worden sind – über das Meer. Die freilebenden Arten besiedeln dort sowohl das mit Gras bewachsene Flachland als auch karge Steinlandschaften und das Hochgebirge der Anden. Sie leben in Gruppen von fünf bis zehn Tieren. Die Hauptnahrung von Meerschweinchen in ihrer Heimat sind Gräser, Kräuter oder Blätter. Hausmeerschweinchen werden 20 bis 35 Zentimeter lang und etwa ein Kilogramm schwer.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel