Kleine statt große Vorbilder
Radsportvereine aus der Ortenau erwarten keinen Boom von der Deutschland-Tour in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT. Deutschland-Tour, Regio-Tour, Tour de Suisse - mehrere hochkarätige Radsportveranstaltungen kehren in diesen Wochen wieder im Ortenaukreis ein. Ereignisse, die das breite Interesse auf sich ziehen. Doch was bleibt für den Radsport aus der Ortenau dabei hängen? Sorgen Zabel & Co. für einen Boom bei Kindern und Jugendlichen, die diesen neuen sportlichen Vorbildern nacheifern wollen? Unser Redakteur Christian Kramberg erkundigte sich bei einigen Radsportvereinen aus dem Ortenaukreis über die Situation im Nachwuchsbereich.
Vornweg gilt schon einmal eines: Wenn Deutschland-Tour, Regio-Tour oder Tour de Suisse ihre Zelte in der Ortenau wieder abgebrochen haben, werden sich die Radsportvereine kaum einem Ansturm von Nachwuchs-Zabels gegenüber sehen. ...