Eishockey

Kleines Weihnachtswunder: Wild Wings schlagen Meister Mannheim

Schwenninger Wild Wings besiegen den deutschen Meister Mannheim am zweiten Weihnachtsfeiertag vor 6024 Zuschauern in der ausverkauften Helios-Arena mit 2:1-Toren.  

Zu den Kommentaren
Mail
Schöne Bescherung mit Zahnlücke: Die W...Jordan Caron. Es war der Siegtreffer.   | Foto: Dieter Reinhardt
Schöne Bescherung mit Zahnlücke: Die Wild Wings bejubeln das Tor zum 2:1 durch Jordan Caron. Es war der Siegtreffer. Foto: Dieter Reinhardt

Es war eine unerwartete, verspätete und doch ungemein willkommene Bescherung. Die Schwenninger Wild Wings, nach wie vor Schlusslicht der Deutschen Eishockeyliga (DEL), gewannen am zweiten Weihnachtsfeiertag das Baden-Württemberg-Derby in der mit 6024 Zuschauern ausverkauften Helios-Arena gegen die Adler Mannheim mit 2:1 (1:1, 1:0, 0:0). Es war der erste Sieg unter dem neuen Trainer Niklas Sundblad.

Bei Mannheim mussten die beiden ersten Torhüter, der angeschlagene Nationalgoalie Dennis Endras und der verletzte Schwede Johann Gustafsson passen. Deswegen hütete der dritte Mann, der 21-jährige Mirko ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar