Kleinkunst: Sieben auf einen Streich
Hochschwarzwald Tourismus setzt Kultur-Offensive fort
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Der Ruf des Hochschwarzwalds als Kulturlandschaft könnte nicht besser sein. Dass er auch als eine gut bestellte Kultur-Landschaft dasteht, dafür soll unter anderem ein neu geschaffenes Kleinkunstfestival sorgen. "Von der Region für die Region", wie es eine spontane Zwischenruferin formulierte, als am Dienstag das Konzept und das Programm für die erste Auflage vorgestellt wurde. Unter sieben Veranstaltungen an sieben Tagen kann man vom 18. bis 26. September auswählen – oder sie alle genießen.
Einem kernigen Wälder (Martin Wangler) kommt ein echter Bur (Nikolaus König) in die Quere, dazu stoßen Urlauber Schwaderlapp (Wolfgang Winterhalder) und gar ein Österreicher (!), der sich anschickt, den Hochschwarzwald touristisch auf Trab zu bringen. Es geht um Knutschflecken, die der Wälder mit Waschbrett (für das Hemd) und Schliiifpapier (am Hals) ...