Karlsruhe

Klimaschützer sollen Luft aus Reifen gelassen haben

Aus mehreren Autoreifen in Karlsruhe wird die Luft herausgelassen. Die Unbekannten hinterlassen Bekennerschreiben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall. (Symbolbild)  | Foto: Lino Mirgeler/dpa
Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Karlsruhe (dpa/lsw) - Klimaschützer sollen in Karlsruhe die Luft aus mehreren Autoreifen herausgelassen haben. Insgesamt waren einzelne Reifen von 45 geparkten Autos betroffen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Ordnungswidrigkeiten, wie ein Sprecher sagte.

Im Verlauf des Tages hatte sich die Klimaschutzorganisation "Widerstands-Kollektiv" zu der Aktion in einer Mitteilung bekannt. Man habe gezielt SUV-Fahrzeuge ins Visier genommen und jeweils ein Bekenner-Schreiben hinterlassen. Dies bestätigte auch der Polizeisprecher. Die Autoreifen seien nicht nachhaltig beschädigt worden.

© dpa‍-infocom, dpa:250821‍-930‍-939899/1

Weitere Artikel