Überflutete Straße, vollgelaufene Keller und Unterführungen – so hat der Starkregen das Markgräflerland getroffen
Bedrohlich sind am Mittwoch im Bereich Müllheim dunkle Wolken aufgezogen. Gegen 18 Uhr öffneten sie ihre Pforten, es schüttete aus allen Kübeln. Vor allem in Hügelheim und Heitersheim war die Feuerwehr gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
80 Liter Regen pro Quadratmeter fielen in Hügelheim am frühen Mittwochabend in rund 20 Minuten. Das Wasser floss über ein Feld auf die Bundesstraße. Foto: Volker Münch
Sintflutartiger Regen hat am Mittwochabend für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren gesorgt. Den Müllheimer Ortsteil Hügelheim traf es mit voller Wucht – mit etwa 80 Liter pro Quadratmeter innerhalb von 20 Minuten. Zur Einordnung: Eigentlich fällt diese Menge Niederschlag in etwa durchschnittlich in einem ...