Polizeimeldung
Klinikumsmitarbeiter in Lahr schnappt E-Scooter-Dieb mitten in der Nacht
Ein Mitarbeiter des Klinikums in Lahr hat einen mutmaßlichen E-Scooter-Dieb verfolgt, gestellt und der Polizei übergeben. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag.
Di, 4. Nov 2025, 12:00 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
																					Der mutmaßliche Dieb eines E-Scooters ist in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 4 Uhr von einem Mitarbeiter des Klinikums festgehalten und der Polizei übergeben worden. Der 22-jährige Mitarbeiter verständigte die Polizei, nachdem er das Fahrzeug zuvor auf dem Rasen des Klinikums gefunden hatte. Eine Überprüfung ergab, dass der E-Scooter bereits seit einigen Monaten als gestohlen gemeldet war, so die Polizei. Das Fahrzeug wurde daraufhin zur Eigentumssicherung von der Polizei sichergestellt.
Kurz darauf soll sich ein 48-jähriger Mann an der Pforte des Klinikums gemeldet und nach seinem E-Scooter gefragt haben. Da dem Mitarbeiter bekannt war, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war, informierte er die Polizei. Der mutmaßliche Dieb bemerkte dies offenbar und flüchtete. Der Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf, stellte den Tatverdächtigen und hielt ihn bis zum Eintreffen der Streife fest. Er wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Sachverhaltsklärung auf das Revier gebracht. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermittelt.