Account/Login

Klösterliche Küchenkräuter

  • Di, 27. August 2013
    Neuenburg

Bei der 72-Stunden-Aktion hat die katholische Jugend den Neuenburger Klostergarten angelegt – jetzt gedeiht er prächtig.

Ob der Klostergarten in ihrem nächsten...uenburger Autorin Angelika Lais offen.  | Foto: Dorothee Philipp
Ob der Klostergarten in ihrem nächsten Roman eine Rolle spielen wird, lässt die Neuenburger Autorin Angelika Lais offen. Foto: Dorothee Philipp

NEUENBURG AM RHEIN. Neuenburg im Mittelalter-Fieber: Seit durch verschiedene Baumaßnahmen immer mehr spätmittelalterliche Mauerreste und vereinzelt auch Artefakte aus vergangenen Jahrhunderten ans Tageslicht kommen, interessieren sich Bürger und Besucher der Stadt vermehrt für deren glanzvolle Vergangenheit als Freie Reichsstadt und Marktzentrum für die ganze Umgebung. Jetzt gibt es in der Metzgerstraße gleich neben dem Haus des Altenwerks auch einen Klostergarten nach historischem Vorbild.

Klostergärten dienten nicht nur der Erbauung, in ihnen gedeihten auch allerlei Heil- und Küchenkräuter. Dass dieser schmucke Garten so schnell Gestalt annehmen konnte, ist der katholischen Jugend Neuenburgs zu verdanken, die im Rahmen der diesjährigen 72-Stunden-Aktion mit beispiellosem Engagement das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel