Account/Login

Offizielle Übergabe

Klostergarten wird Spielwiese

Martha Weishaar
  • So, 13. Mai 2012, 15:49 Uhr
    Bonndorf

     

Gleich zwei Blickfänge in der Innenstadt wurden am Muttertag feierlich ihrer Bestimmung übergeben: Das restaurierte Standbild des wohl größten Förderers in der Geschichte der Stadt, Fürstabt Martin Gerbert, sowie "Martins Löwenwiese" - ein Spiel- und Tummelplatz für kleine wie auch große Kinder und gleichzeitig Treffpunkt für Eltern oder Großeltern.

Auch an die Allerkleinsten ist bei der...ährlichen“ Holzfiguren austoben.  | Foto: Martha Weishaar
Auch an die Allerkleinsten ist bei der Löwenwiese gedacht worden, denn sie können sich auf „ungefährlichen“ Holzfiguren austoben. Foto: Martha Weishaar
1/9

BONNDORF. Gleich zwei Blickfänge in der Innenstadt wurden am Muttertag feierlich ihrer Bestimmung übergeben: Das restaurierte Standbild des wohl größten Förderers in der Geschichte der Stadt, Fürstabt Martin Gerbert, sowie "Martins Löwenwiese" - ein Spiel- und Tummelplatz für kleine wie auch große Kinder und gleichzeitig Treffpunkt für Eltern oder Großeltern.

In rekordverdächtig kurzer Zeit wurde auf Initiative des örtlichen Rotaryclubs unter seiner derzeitigen Präsidentin Regina Folkerts aus dem einstigen Klostergarten und Friedhof eine attraktive Spielwiese. Die Idee hierzu war mehr oder weniger bereits ausgereift, als Regina Folkerts im zurück liegenden Sommer das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel