Knackpunkt Platzverweis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jörg Klausmann, der im Sommer sein Engagement als Trainer der SG Simonswald/Obersimonswald beenden wird, brachte es auf den Punkt: "Das 9:1 gegen Bad Krozingen kann noch wichtig werden, weil die Tordifferenz eine Rolle spielen kann." Dies war am Wochenende bereits der Fall, denn dank des Resultats vermeldet die SG im Vergleich zum FC Emmendingen die größere Anzahl erzielter Tore und verdrängte so den FCE vom zweiten Platz. Weiteres Plus: "Der hohe Sieg gibt uns Auftrieb, nachdem es in den vergangenen zwei Wochen für uns nicht so gut lief." Knackpunkt der Partie war die Rote Karte gegen FCK-Verteidiger Sebastian Selinger, der in der 29. Minute die "Notbremse" gegen den überragenden Lukas Fehrenbach gezogen hatte. Davor hätten die Kurstädter stark gespielt, wenngleich sie ihre Chancen nicht genutzt hatten. "Die zweite Halbzeit war dann eindeutig", so Klausmann. "Wir haben unsere Konter gut ausgespielt, und auch die Einwechselspieler haben eingeschlagen."