Knappes Votum für Unterführung
Anbindung des Gewerbegebietes kostet Gemeinde 900 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Denkbar knapp entschied sich der Kirchzartener Gemeinderat mit der Mehrheit von nur einer Stimme für die Durchbindung einer von der Bahn geplanten Fußgängerunterführung in das dem Bahnhof gegenüberliegende Gewerbegebiet "Keltenbuck". Bürgermeister Andreas Hall empfahl mit Hinweis auf das ablehnende Votum des Bauausschusses von dem Projekt Abstand zu nehmen und begründete dies mit den enormen Kosten. Für die erwogene Verlängerung der Unterführung kämen laut Bahn auf die Gemeinde anteilige Kosten in Höhe von knapp einer Million Euro zu.
Wie der Bürgermeister im Gemeinderat ausführte, seien im Rahmen des Regioprojektes "Breisgau S-Bahn 2020" auch umfangreiche Verbesserungen auf der Höllentalbahn anvisiert. Davon werde auch Kirchzarten profitieren. Der Bahnhof in der Dreisamtalgemeinde werde von zahlreichen Pendlern genutzt. Darunter auch ...