Kolpingsfamilie modifiziert Satzung
Hans-Peter Rombach leitete 24 Jahre Kirchzartens Kolpingsfamilie / Mitgliederversammlung wählt Paul Schweitzer zum Nachfolger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Die Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Deutschland sind familienhafte und generationsübergreifende Gemeinschaften, in denen sich Christinnen und Christen engagieren. Sie sind offen für alle Menschen, die auf der Grundlage des Evangeliums und der katholischen Soziallehre und christlichen Gesellschaftslehre Verantwortung übernehmen wollen." Mit diesem Anspruch beginnt die neue Satzung, die jetzt auf der Mitgliederversammlung der Kirchzartener Kolpingsfamilie einstimmig verabschiedet wurde.
Da die alte Kirchzartener Satzung noch aus dem Gründungsjahr 1958 stammte, war es allerhöchste Zeit, sich mit einer Neufassung der 2012 beschlossenen Mustersatzung des Kolpingswerkes Deutschland zu nähern. In der Präambel verspricht auch die Kirchzartener ...