Kombi-Klasse? Nein danke!

Eltern wehren sich gegen Pläne zur Zusammenlegung der ersten und zweiten Grundschulklassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Dass Erst- und Zweitklässler ab dem Schuljahr 2007/08 laut Erlass des Kultusministeriums – wie in längst vergangen geglaubten Zwergschulzeiten – in gemeinsamen Klassen unterrichtet werden sollen, trifft bei vielen Eltern in Baden-Württemberg auf Ablehnung. Schon bald nachdem die Pläne des Ministeriums nach Presseberichten und durch Vorabinformationen auf Elternabenden publik wurden, hat sich in St. Blasien erheblicher Elternwiderstand formiert.

Nach einer Informationsveranstaltung, zu der der Elternbeiratsvorsitzende der Fürstabt-Gerbert-Schule (FGS), Otto Thoma, Elternvertreter der FGS sowie der Kindergärten St. Blasien, St. Blasien-Albtal und St. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel