Stromausfall

In Seelbach, Kippenheim und Gengenbach fällt kurzzeitig der Strom aus

Am Mittwochabend, 30. April fiel in Seelbach und Kippenheim für 3 Minuten der Strom aus. Gengenbach erwischte es für eine halbe Stunde am Morgen des 1. Mai. Minimale Defekte waren Schuld.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Minuten war die Bevölkerung in Se...eim ohne Strom und so auch ohne Licht.  | Foto: Negro Elkha - Stcok-adobe.com
Drei Minuten war die Bevölkerung in Seelbach und Kippenheim ohne Strom und so auch ohne Licht. Foto: Negro Elkha - Stcok-adobe.com
In den Gemeinden Seelbach, Kippenheim und Ortsteil Schmieheim ist es am Mittwochabend zu einer kurzzeitigen Stromunterbrechung gekommen. Ein Defekt in einer Transformatorenstation um 20.06 Uhr führte zu einem dreiminütigen Stromausfall, die betroffenen Haushalte seinen um 20.09 Uhr wieder mit Strom versorgt gewesen, teilt da E-Werk Mittelbaden mit.

Am Morgen des 1. Mai gab es durch ein defektes Kabel in der Stadt Gengenbach und dem Ortsteil Schwaibach gegen 6 Uhr eine Unterbrechung der Stromverbindung. Nach gut einer halben Stunde sei diese behoben gewesen.

"Die Bevölkerung muss sich keine Sorgen machen", sagte E-Werk-Sprecherin Anthea Götz gegenüber der Badischen Zeitung. Mit dem Blackout wie vor wenigen Tagen auf der iberischen Halbinsel habe das überhaupt nichts zu tun. "Sie können es sich so vorstellen, dass, wie es daheim auch mal vorkommen kann, es eine Sicherung rausgehauen hat." Daher war der Fehler auch schnell behoben. Inwiefern die Bevölkerung den Ausfall überhaupt bemerkte, konnte Anthea Götz noch nicht sagen. "Vielleicht fällt es am Wecker auf, weil dieser nicht mehr die richtige Zeit anzeigt." Aber auch das sei an einem Feiertag eher unwahrscheinlich. "Das System läuft wieder einwandfrei", so Götz
Schlagworte: Anthea Götz
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel