Kommt blaue Tonne nach Häusern?
Handzettel mit Angebot für Sammeltonne im Ort verteilt / Bürgermeister: "Ein Irrtum bei der Verteilung".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die blaue Sammeltonne für Altpapier beschäftigte auch den Häuserner Gemeinderat. Zwar entpuppte sich das in der vergangenen Woche verteilte Angebot eines Entsorgers zur Aufstellung der blauen Tonne in Häusern wohl als Verteilfehler dieses Unternehmens. Nicht nur die Häusener Vereine sorgen sich trotzdem um wegbrechende Einnahmen bei ihren Altpapiersammlungen – erst recht, nachdem nun auch der Landkreis beschlossen hat, mit einem Partnerunternehmen eigene blaue Tonnen am Hochrhein anzubieten.
Durch stark gestiegener Preise wurde Altpapier in den vergangenen Monaten wieder zum begehrten Rohstoff – und auch wieder Objekt der Begierde privater Entsorger. Das System ist simpel: So bietet seit einigen ...