Gericht

Kommt noch ein Gutachten zu Heitersheims Nordumgehung?

Karlsruher Richter verhandelten in Heitersheim die Klage der Stadt, die für die Straße Acker enteignen will. Ein Urteil fällten sie nicht, hörten aber Streitparteien und Betroffene. Jetzt gibt’s neue Fragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nördlich der Malteserhalle, wo heute F... die umstrittene Nordumgehung geplant.  | Foto: Simone Höhl
1/2
Nördlich der Malteserhalle, wo heute Feldwege durch Äcker führen, ist die umstrittene Nordumgehung geplant. Foto: Simone Höhl
Weil es ungewöhnlich viele Betroffene und großes Interesse in der Bürgerschaft am Verfahren gibt, ist das Landgericht Karlsruhe zum Ortstermin angereist, genauer: die Kammer für Baulandsachen. Der Streit um die Nordumfahrung hatte 2016 zu Heitersheims erstem Bürgerentscheid geführt und ist noch immer nicht ausgefochten. Zuletzt beantragte die Stadt die Enteignung von 18 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel