Von Hallenheizung bis Straßenlichter

Kommunen im Altkreis Lahr reagieren auf die Energiekrise

BZ-Plus Die Kommunen aus dem Lahrer Umland reagieren auf eine drohende Energiekrise einerseits individuell. Aber auch Ideen werden auch derzeit gemeinsam Ideen gesammelt und demnächst beraten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heizungen in Hallen, aber auch bei Str...nd das Potenzial, Energie einzusparen.  | Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Heizungen in Hallen, aber auch bei Straßenbeleuchtung, Warmwasser und anderem sehen viele Kommunen im Lahrer Umland das Potenzial, Energie einzusparen. Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Die Energieversorgungslage in Deutschland ist angespannt: Aufgrund des Krieges in der Ukraine liefert Russland deutlich weniger Gas. Auch andere Energieträger werden teurer. Das stellt die Gemeinden im Schuttertal, im Ried, in Friesenheim und in der südlichen Ortenau mit Blick auf die anstehende Heizperiode vor Herausforderungen. Wie groß sind die Sorgen vor einer Gasknappheit und weiteren Preissteigerungen? Und wie lässt sich Energie einsparen? Die BZ hat sich umgehört.
-Wie die Krise die Gemeinden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel