Kommunikation auch ohne Sprache
Reger Besuch herrschte beim Begegnungsfest mit geflüchteten Neubürgern während des Büchermarkts .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. "Wie viele Fehler hast Du?" "Keinen. Und Du?" "Vier" lauteten die Ergebnisse von zwei erwachsenen Deutschen, die 30 der 300 Fragen aus dem Einbürgerungstest beantwortet hatten. Um wieviel schwerer mag diese Beantwortung für jemanden sein, der des Deutschen nicht mächtig ist? Dazu und zu vielem anderen erfuhr man mehr beim gelungenen Begegnungsfest mit in Endingen lebenden Geflüchteten im Rahmen des Büchermarktes am Sonntag.
Ein vielseitiges Programm hatten die Organisatoren rund um die Wallfahrtskirche auf die Beine gestellt. Das Begegnungsfest wurde von der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl (Senoka), der Erzdiözese Freiburg, dem evangelischen Kirchenbezirk Emmendingen und dem ...